Apistogramma spec. Alto Tapiche

Apistogramma sp. Alto Tapiche

Heute möchte ich den Zwergbuntbarsch Apistogramma spec. Alto Tapiche kurz vorstellen, von den wir einige Paare schwimmen haben. Auf dem Foto ist ein männliches Tier abgebildet. In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch bei Herrn Dirk Stojek bedanken, der uns das Bild freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
Bei diesem Zwergbuntbarsch handelt es sich leider um eine sehr seltene Art ,die meist nicht im Fachhandel erhältlich ist. Sie kommt ursprünglich aus Peru, das Männchen wird 7,0 und das Weibchen 4,0cm lang. Zur Pflege reicht ein ph-Wert zwischen 6,0-7,5 und eine Gesamthärte zwischen 2-15°dGH aus. Zur Zucht benötigt man leicht saures und weiches Wasser.

Warenkorb

Bei Fragen rufen Sie mich doch bitte unter der Nummer 0171 82 19 510 an !

Die nächsten Versandtage sind am Mittwoch, den 17.04. und am Donnerstag, den 18.04.24

X
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner